• Jobs Job bei DGUV - Deutsche gesetzliche Unfallversicherung

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Schwerpunkt Steuern

DGUV - Deutsche gesetzliche Unfallversicherung

Sankt Augustin

Sankt Augustin

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Schwerpunkt Steuern DGUV - Deutsche gesetzliche Unfallversicherung Sankt Augustin Mitwirkung bei der Haupt- und Nebenbuchhaltung; Erstellen von Auswertungen zur steuerlichen Ergebnisermittlung der wirtschaftlichen Geschäftsbetriebe; Erstellen von Umsatzsteuervoranmeldungen und Umsatzsteuerjahreserklärungen.

Für Das Referat "finanz Und Rechnungswesen" Der Abteilung Finanzen Controlling Betriebswirtschaft An Unserem Standort In Sankt Augustin Suchen Wir Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Eine / Einen Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Schwerpunkt Steuern Wir über Uns Als Spitzenverband Der Gewerblichen Berufsgenossenschaften Und Der Sträger Der öffentlichen Hand Vertreten Wir Deren Gemeinsame Interessen Unsere Mitglieder Erfüllen Wichtige Soziale Grundaufgaben Sie Setzen Sich Für Sichere Und Gesunde Arbeitsplätze Und Schulen Ein Nach Unfällen Und Berufskrankheiten Koordinieren Und Gewährleisten Sie Die Medizinische Rehabilitation Und Die Berufliche Und Soziale Wiederein­gliederung Wwwde Ihre Aufgaben: Mitwirkung Bei Der Haupt Und Nebenbuchhaltung Erstellen Von Auswertungen Zur Steuerlichen Ergebnisermittlung Der Wirtschaftlichen Geschäftsbetriebe Erstellen Von Umsatzsteuervoranmeldungen Umsatzsteuerjahreserklä­rungen Und Körperschaftssteuererklärungen Ansprechpartner/in Der Wirtschaftlichen Geschäftsbetriebe In Steuerli­chen Fragestellungen Im Tagesgeschäft Betreuung Von Kreditorengruppen Insbesondere Vorerfassung Und Bu­chung Von Geschäftsvorfällen Mitarbeit In Projekten Zur Weiterentwicklung Des Finanz Und Rech­nungswesens Sowie Der Steuersachbearbeitung Des Verbandes Ihr Profil: Abgeschlossene Kaufmännische Berufsausbildung Oder Ausbildung Zur/zum Steuerfachangestellten Mit Der Zusatzqualifikation Zum/zur Steuerfachwirt/in Bzw Bilanzbuchhalter/in Oder Abgeschlossenes Hoch­schulstudium (bachelor Oder Diplomfh) Der Betriebswirtschaftslehre Mehrjährige Berufserfahrung Im Bereich Finanz Und Rechnungswesen Und Im Bereich Steuer (umsatzsteuer Körperschaftssteuer) Kenntnisse Und Erfahrung In Der Anwendung Von Sapfi/co/mm Erfahrung Im Bereich Von Berufs Und Wirtschaftsverbänden Oder Im Bereich Des Rechnungswesen öffentlichrechtlicher Institutionen Mit Der Angliederung Wirtschaftlicher Geschäftsbetriebe Ist Von Vorteil Grundlegende Kenntnisse Der Organisatorischen Und Gesellschaftsrecht­lichen Besonderheiten Von Vereinen Eigenverantwortliche Und Gewis­senhafte Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeit Wir Bieten: Eine Herausfordernde Abwechslungsreiche Tätigkeit Weiterbildungsmöglichkeiten Für Ihre Berufliche Entwicklung Ein Unbefristetes Arbeitsverhältnis Familienfreundliche Rahmenbedingungen Je Nach Qualifikation Eine Vergütung Nach Entgeltgruppe 9b / 10 Bgat (entsprechend Tvöd) Schwerbehinderte Bewerberinnen Und Bewerber Werden Bei Gleicher Eignung Bevorzugt Bewerbungen Erbitten Wir Mit Ihren Aussagekräftigen Unterlagen über Unser Onlinebewerbungsportal Unter: Wwwde Buchhalter Buchhaltung Sachbearbeiter Sachbearbeitung Steuer Finanzen Rechnungswesen Steuerfachangestellten Bilanzbuchhalter Betriebswirtschaftslehre Steuerfachwirt Projekte Finanzwesen Rechnung Buchhalter Buchhaltung Sachbearbeiter Sachbearbeitung Steuer Finanzen Rechnungswesen Steuerfachangestellten Bilanzbuchhalter Betriebswirtschaftslehre Steuerfachwirt Projekte Finanzwesen Rechnung Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Schwerpunkt Steuern Mitwirkung Bei Der Haupt- Und Nebenbuchhaltung Erstellen Von Auswertungen Zur Steuerlichen Ergebnisermittlung Der Wirtschaftlichen Geschäftsbetriebe Erstellen Von Umsatzsteuervoranmeldungen Und Umsatzsteuerjahreserklärungen Sankt Augustin Buchhalter Buchhaltung Sachbearbeiter Sachbearbeitung Steuer Finanzen Rechnungswesen Steuerfachangestellten Bilanzbuchhalter Betriebswirtschaftslehre Steuerfachwirt Projekte Finanzwesen Rechnung

Hauptgeschäftsführerin / Hauptgeschäftsführer
   DGUV - Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung (Berlin)

Sekretärin / Sekretär
   DGUV - Deutsche gesetzliche Unfallversicherung (Sankt Augustin)

Referentin / Referent
   DGUV - Deutsche gesetzliche Unfallversicherung (Sankt Augustin)

Techniker Gebäudemanagement (w/m/d)
   Sindra Rheine GmbH und Co. KG (Rheine)

Werkzeugmechaniker, Zerspanungsmechaniker als Mitarbeiter Werkzeugbau - CNC-Fräsen /-Drehe
   Aptar Villingen GmbH (Villingen)

Sortiermitarbeiter (m/w/d)
   Amazon (Gohlis-Mitte)